Kernkompetenzen

Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Bedarfsermittlung, Bestandesaufnahme und Analyse Ihres Versicherungsportefeuilles. Daraus folgend zeigen wir Ihnen Optimierungsmöglichkeiten auf und setzen diese nach Ihren Wünschen um. Wir verwalten Ihre Versicherungsdokumente und lassen Sie auch bei Schadenfällen nicht im Regen stehen. Mit unserem Fachwissen begleiten und führen wir Sie durch den Versicherungsalltag.

Analyse
Wir analysieren und ermitteln Ihren Versicherungs- und Vorsorgebedarf in seiner Gesamtheit und schaffen Transparenz. Als Folge davon erkennen und bereinigen wir teure Doppel- und Überversicherungen. Wir stellen Deckungslücken und Unterversicherungen fest und korrigieren diese in Absprache mit Ihnen. Dadurch sind Sie im Schadenfall optimal – ohne Leistungseinbussen – abgedeckt.

Optimierung
Für Ihren Versicherungs- und Vorsorgebedarf erarbeiten wir die passende Lösung. Wir holen bei mehreren Versicherungsgesellschaften Angebote ein, werten diese aus, optimieren Leistungsumfang und Kosten und platzieren Ihre Verträge.

Verwaltung
Wir behalten für Sie den Überblick, verwalten Ihre Policen und informieren Sie über neue Entwicklungen im Markt. Wir prüfen Versicherungsdokumente und Prämienrechnungen, bevor wir sie Ihnen zustellen. Sie können darauf zählen, dass Sie korrekte Unterlagen erhalten.

Unterstützung
Wir sind für Sie da, wenn Sie bei Schadenfällen und anderen Versicherungsformalitäten unsere Unterstützung benötigen. Wir setzen uns ein für eine schnelle und unbürokratische Abwicklung. Sie werden persönlich durch einen Mandatsleiter betreut. Er ist Ihre erste Anlaufstelle bei allen Versicherungsfragen. 

Fachwissen
Unser Team besteht aus qualifizierten Experten mit langjähriger Erfahrung und spezialisiertem Fachwissen in allen Versicherungsdisziplinen. Bei spezifischen Fachfragen tauschen wir uns gegenseitig aus und optimieren dadurch die Versicherungslösungen. Als Kunde profitieren Sie direkt davon.